Hi! Ich bin Melina Welter, Gestalterin für visuelles Marketing (Dekorateurin) und habe mein Unternehmen Raumkünstler - Home Staging gegründet.

Bereits in frühen Jahren erkannte ich meine Leidenschaft für Inneneinrichtung und für alles, was dazu gehört.

Sei es Streichen, Tapezieren, Dekorieren, individuelle Möbel bauen oder das neu Einrichten von Räumen. Das sind die Dinge, die mich erfüllen, die Dinge, für die ich brenne.

Und aus diesem Grund machte ich meine langjährigen Hobbies nach meinem Fachabitur Fachrichtung Gestaltung (Gestaltungstechnische Assistentin) mit meiner Ausbildung bei Porta Möbel GmbH zum Beruf. Als gelernte Dekorateurin weiß ich, worauf es bei der Präsentation von Räumen und Möbeln ankommt und wie man aus leeren Räumen ein Zuhause macht.    

Deswegen habe ich, in Form von Home Staging, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich möchte Menschen zeigen, wie aus leeren Räumen Wohnträume entstehen und sowohl Verkaufenden als auch Suchenden helfen, Ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen.

Allerdings ist es aktuell noch so, dass ich die Frage "Home Staging? Was soll das denn sein?" leider noch fast immer zu hören bekomme, wenn es um meinen Beruf geht. Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass Home Staging in wenigen Jahren auch in Deutschland als selbstverständliche Maßnahme in der Vermarktung von Immobilien eingesetzt wird. In einigen anderen Ländern und vor allem in den USA, hat sich diese Strategie bereits über Jahrzehnte bewährt. Bis es aber hier bei uns auch so weit ist, können Sie sich noch exklusiv vom Markt abheben! Ich helfe Ihnen gern dabei.